Im Jahr 2003 kauften 5 Motorsportbegeisterte das Archiv des Österreichringfotografen Franz Hruby aus Zeltweg mit ca. 20.000 Negativen und zahlreichen historischen Postkarten und Erinnerungen von den Rennen am Flugplatz in Zeltweg und am Österreichring aus den 60er und 70er Jahren. Die Miteigentümer des Motorsportarchivs haben in tausenden Arbeitsstunden alles geordnet und die Negative digitalisiert.

Ziel und Zweck des Ankaufes war die Rettung vor einem Verkauf ins Ausland, damit ein Stück österreichische Motorsportgeschichte auch in Österreich bleibt und allen interessierten Anhängern gezeigt werden kann.

Für diesen Zweck wurde eine Homepage errichtet und es können viele Fotos und Postkarten unter www.motorsportarchiv.at besichtigt werden.

Kontakt

Alfred Keppel
Telefon: +43 664 2753942
alfredkeppel@turbo.at